Hast du Lieblingsspiele, wie Brettspiele oder andere aktive Spiele? Mit aktiven Spielen meine ich zum Beispiel Sport. Meine drei- und sechsjährigen Kinder mögen diese Spiele sehr. Mein Bruder hat auch Kinder, aber die bleiben lieber zu Hause. Um ehrlich zu sein, ist das für mich in Ordnung. Wenn Kinder aktiv sind, ist das eine sehr gute Sache. Sie schlafen gut, sie sind lebhaft, sie sind gesund. Ich kann mir nicht vorstellen, wie ich meine Kinder zum Schlafen bringen würde, wenn sie die ganze Zeit nur zu Hause sitzen würden.
Das muss wild sein, oder? Schließlich sagte ich mir, dass ich froh war, dass meine Kinder Spiel, Sport und Bewegung mochten. Also habe ich mit meinem Partner über die Möglichkeit gesprochen, die Kinder in einem Sportverein anzumelden. Wir haben zu Hause Tennis und Schwimmen, also waren wir jetzt an der Reihe. Die Kinder liebten diese Spiele, wobei Tennis ihr Favorit war. Als ich den Preis für die Tennisausrüstung sah, bin ich fast in Ohnmacht gefallen. Sie sind wirklich teuer. Aber was, wenn die Kinder Tennis spielen wollten? 24]
Natürlich werde ich mich darum kümmern. Ich denke, es ist überhaupt kein Problem, wenn ich nichts kaufe. Als ich ihnen dann sagte, dass ich für sie echte sportliche Aktivitäten organisieren würde, waren sie ganz begeistert. Meine ältere Tochter sagte sogar, dass sie das schon lange machen wollte, aber nichts sagen wollte, weil sie dachte, dass es bestimmt viel Geld kosten würde und sie es sich nicht leisten könnte, sie das machen zu lassen. Wenn meine Tochter früher mit Tennis angefangen hätte, wäre sie jetzt vielleicht schon auf einem besseren Niveau. Ja, nebenbei gesagt, Sport ist wahrscheinlich das Beste. Was macht Ihnen Spaß und was machen Sie?